Liederkranz
 

Mitgliederversammlung und Vorstand 2021

Am 20.08.2021 trafen sich die Mitglieder des „Liederkranz 1919“ e.V. zur Mitgliederversammlung bei schönem Wetter Corona-bedingt und Corona-konform im Freien auf dem Vereinsgelände „In den Gieren“.

Um 19:00 Uhr begrüßten Birgit Niegisch und Verena Keller alle Anwesenden und stellten fest, dass die Versammlung beschlussfähig ist . Im Verlaufe der Versammlung gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern Udo Walter, Alwin Ricker, Cordula Völker und Georg Ittermann mit einer Schweigeminute.

Im Anschluss verlas Schriftführer Kurt Glaab Auszüge aus der letzten Mitgliederversammlung. Da das Vereinsleben Corona-bedingt auch im Jahr 2020 zum Stillstand kam, blieben auch die Berichte über den Geschäftsbereich, den Veranstaltungsbereich und den gesanglichen Bereich kurz und bündig. Wie zu erwarten war, wenn das Vereinsleben zum Erliegen kommt und keine Einnahmen durch Feste zu generieren sind, fiel der Kassenbericht entsprechend aus. Die Revisoren Susanne Wehner und Alice Schlett bestätigten Silke Stirnweiß wieder einmal eine sehr übersichtliche und korrekte Buchführung und baten um Entlastung des Vorstandes, diesem folgte die Versammlung einstimmig.

Nun standen die alljährlichen Neuwahlen an und Dr. Benno Grimm wurde als Wahlleiter gewählt und führte gewohnt ruhig und gekonnt die Neuwahl für den Vorsitzenden im Geschäfts- und Gesangsbereich. Vorgeschlagen wurde Birgit Niegisch, die einstimmig gewählt wurde. Im Anschluss wurde Verena Keller für Organisation und Veranstaltung, ebenfalls einstimmig, in ihrem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig gewählt  wurden Silke Stirnweiß als 1. Rechnerin, Kurt Glaab als 1. Schriftführer, Berthold Meißner als 2. Rechner, Christine Ricker als 2.Schriftführerin, Michael Stirnweiß, Helmuth Schneider als Beisitzer und Andreas Wehner als Unterkassierer. Sabine Goletz steht dem Vorstand nicht mehr zur Verfügung und wurde mit einem kleinen Präsent und dem Dank für Ihre lange Mitarbeit verabschiedet. Mit Bärbel Herr und Reinhard Ricker konnten zwei weitere Mitglieder als Beisitzer gewonnen und hinzugewählt werden - Rainer Weinelt unterstützt den Vorstand weiterhin als „Mentor des Vorstandes“.

Mit den besten Wünschen für ein „besseres Jahr 2021“ und viel Gesundheit für alle Anwesenden beendete Birgit Niegisch eine kurzweilige und harmonische Mitgliederversammlung bereits um 20:05 Uhr



Unser Vorstand von links nach rechts:

Bärbel Herr (Beisitzer) Silke Stirnweiß (1.Rechnerin) Berthold Meissner (2.Rechner) Michael Stirnweiß (Beisitzer)  Christine Ricker (2.Schriftführer) Verena Keller(Vorsitzende Organisation& Veranstaltung) Reinhard Ricker (Beisitzer) Helmuth Schneider (Beisitzer) Birgit Niegisch (Vorsitzende Geschäfts- und Gesangsbereich) Rainer Weinelt (Mentor des Vereins) Kurt Glaab (1.Rechner)

E-Mail
Anruf
Karte
Infos