Liederkranz
 

Unsere Chöre

Der Männerchor


Der Männerchor


Der Männerchor, bestehend seit den Gründertagen des Liederkranz, ist der älteste Chor unseres Vereines und steht wie der gemischte Chor unter Leitung von Chorleiter Alexej Gubin aus St. Petersburg. Die Literatur des Männerchors kann man durchaus als klassisch bezeichnen. Derzeit probt der Männerchor Donnerstags von 19:00 bis 20:15 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses Klein-Welzheim.


SingTONic - der gemischte Chor


SingTONic - der gemischte Chor


Der gemischte Chor ging aus dem ehemaligen Frauenchor und Sängern des Männerchores hervor. Dieser Chor ist der jüngste in unserer Vereinsgeschichte, wurde er doch erst 2008 gegründet. Die Literatur dieses Chores ist durchaus moderner Natur, gehören hier auch englischsprachige Lieder zum Repertoire. In dem gemischten Chor sind derzeit 20 Sängerinnen und 14 Sänger aktiv. Die Proben finden ebenfalls Donnerstags von 20:30 bis 22:00 Uhr im kleinen Saal des Bürgerhauses statt.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos