Liederkranz
 

Mitgliederversammlung und Vorstand 2022


Am Freitag, den 01.04.2022 lud der „Liederkranz 1919“ e.V. zur Mitgliederversammlung im Bürgerhaus Klein-Welzheim ein.

Um 19:00 Uhr begrüßten Birgit Niegisch und Verena Schwalm alle Anwesenden und stellten fest, dass die Versammlung beschlussfähig ist. Nach dem gemeinsamen Gedenken an die verstorbenen Mitglieder Georg Ittermann und Katharina Lahrem verlas Schriftführer Kurt Glaab Auszüge aus der letzten Mitgliederversammlung.

Da auch im Jahr 2021 Corona bedingt nicht viel in Sachen Vereinsleben möglich war, blieben auch für dieses Jahr die Berichte über den Geschäftsbereich, den Veranstaltungsbereich und den gesanglichen Bereich kurz und bündig.

Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der Vorstand dann doch einen sehr erfreulichen Antrag stellen, denn Rainer Weinelt, seines Zeichens Mentor des Vorstandes, erhielt die Ehrenmitgliedschaft beim Liederkranz 1919 e.V. mit Zustimmung aller Anwesenden. Seit mittlerweile 52 Jahren im Verein, war er von 1975 – 2017 immer wieder in verschiedenen Ämtern im Vorstand tätig und auch heute noch immer da wenn er gebraucht wird. Hierfür überreichte der Vorstand ihm eine Urkunde und ein Präsent.


Nachdem Silke Stirnweiß ihren Kassenbericht verlesen hat, bescheinigten ihr die Revisoren Uli Kopp und Sabine Goletz eine, wieder einmal, sehr übersichtliche und korrekte Buchführung und baten um Entlastung des Vorstandes, diesem folgte die Versammlung einstimmig.
Die anstehenden, alljährlichen Neuwahlen wurden durch den gewählten Wahlleiter Dr. Benno Grimm gewohnt ruhig und souverän durchgeführt. Der alte Vorstand bleibt unverändert auch für das Jahr 2022 bestehen, Birgit Niegisch für Geschäfts- und Gesangsbereich, Verena Schwalm für Organisation und Veranstaltung, Silke Stirnweiß als 1. Rechnerin, Kurt Glaab als 1. Schriftführer, Berthold Meißner als 2. Rechner, Christine Ricker als 2.Schriftführerin, Michael Stirnweiß, Bärbel Herr, Reinhard Ricker und Helmuth Schneider für den erweiterten Vorstand und Andreas Wehner als Unterkassierer, wurden einstimmig wieder gewählt. Rainer Weinelt unterstützt den Vorstand weiterhin als „Mentor des Vorstandes“. Als neuer Revisor wurde Gerd Seebacher ebenfalls einstimmig gewählt.
Mit den besten Wünschen für das Jahr 2022 und viel Gesundheit für alle Anwesenden beendete Birgit Niegisch eine kurzweilige und harmonische Mitgliederversammlung bereits um 19:50 Uhr.


E-Mail
Anruf
Karte
Infos